Das durch die unbehandelte Gülle emittierte Ammoniak (NH3) hat den gleichen Klima-Effekt wie 2/3 des gesamten deutschen Verkehrs!
Das ungebundene Nitrat, in der unbehandelten Gülle, verseucht massiv unser Grundwasser! Das ständige ausgasen von giftigem Ammoniakgas,    aus der unbehandelten Gülle, zerstört die Gesundheit der Tiere!
Feinstaub ist extrem gefährlich 50.000 Menschen in Deutschland sterben 2,5 Jahre früher durch das Einatmen von Feinstaub!
Gefahr Nr. 1
Gefahr Nr. 2
Gefahr Nr. 3
Gefahr Nr. 4
Die zerstörte Gesundheit der Tiere führt zu einem extremen Antibiotika Einsatz - dies erzeugt MRE-Keime  (MultiResistente Erreger). Laut WHO zählen die MRE-Keime zu der größten Bedrohungen der Menschheit.
Beim Sprühen von unbehandelter Gülle auf die Felder werden nicht nur Ammoniak und Feinstaub in die Umwelt abgegeben, sondern auch die hochgefährlichen, multiresistenten Keime! Der Geruch ist nur unangenehm, aber die Infektion mit MRE-Keimen oftmals tödlich.
Gefahr Nr. 5
NEXT NEXT
Die unbehandelte Gülle emittiert fast 200 Millionen Tonnen CO2  Äquivalent jährlich in die Atmosphäre – das ist eine extreme Klimabelastung! Die Beendigung des Gülle-Problems hat den gleichen Effekt als ob 2/3 aller deutschen Fahrzeuge CO2 frei fahren würden.
Die starke Verunreinigung zerstört unsere Lebensgrundlagen.
Die Lösung
NEXT NEXT NEXT
Was sind CMO s? C onditioned M icro O rganisms Die     CMO -Mikroorganismen     sind     natürliche     Mikroben,     die     aus     gesundem Waldboden   gewonnen   werden.   Diese   Mikroben   sind   von   Natur   aus   bereits   sehr effektiv. In    jahrelanger    empirischer    Forschung    ist    es    gelungen,    die    Leistung    dieses Mikrobioms durch schonende, natürliche Konditionierung zu steigern. Die   CMO s   sind   in   der   Lage,   die   Gülle   aus   dem   anaroben   Milieu   in   kürzester   Zeit in ein aerobes Milieu umzuwandeln. Das   bedeutet,   dass   in   der   Gülle   in   kurzer   Zeit   eine   vollständige   Umwandlung stattfindet,   die   die   gefährliche,   stinkende   Gülle   in   einen   nahezu   geruchlosen,   sehr wertvollen   Hochleistungs-Dünger   verwandelt,   in   dem   es   keine   pathogenen   Keime mehr gibt. In   der   umgewandelten   Gülle   wird   das   Nitrat   gebunden   und   kann   somit   nicht   mehr in das Trinkwasser gelangt, sondern bleibt für die Wurzeln verfügbar. Die    umgewandelte    Gülle    erzeugt    keinerlei    Schadgase    mehr,    was    zu    einer erheblichen Umwelt- und Klima-Entlastung beiträgt. Schauen Sie in unserer beeindruckende Referenzliste, hier berichten Fachleute über ihre Erfahrungen.
Der große Unterschied
Aerosol besteht aus mikroskopisch kleinen Partikeln, dem Aerosol-Nebel. Dieser ultra feine Nebel wird von einem Ventilator homogen im Stall verteilt. Das Aerosol erzeugt eine extrem große "aktive Oberfläche". Aus der Chemie ist bekannt, dass je größer die "aktiven Oberflächen" sind, desto schneller und effektiver finden chemische Reaktionen statt. Gleiches gilt für biologische Prozesse - der CMO-Aerosol-Generator verteilt die Mikroorganismen extrem fein und in jeden noch so kleinen Spalt, so dass eine schnelle und vollständige Umwandlung der anaeroben Gülle in aerobe Gülle statt findet. Tests ergaben, dass die Anwendung von CMOs durch Aerosol-Nebel die effektivste und wirtschaftlichste Methode ist. Die Anwendung des CMO-Aerosols direkt im Stall verwandelt die Gülle direkt beim Enstehen und verhindert so massive Umwelt- und Klimaschäden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Tierwohl. Die Tiere müssen, nach der CMO Gülle-Umwandlung nicht mehr ständig im giftigen Ammoniak leben. Die CMO Gülle-Umwandlung steigert die Tiergesundheit so sehr, dass endlich die Tierhaltung problemlos Antibiotika frei sein kann (siehe Referenzen)!
Warum Aerosol
Aerosol Outlet CMO AEROSOL-GENERATOR
Tierhaltung ohne schädliche Gülle mit CMOs 
Hier bekommen Sie mehr Infos über die CMOs
Das CMO-Substrat ist absolut unschädlich - Sie können es sogar trinken!
Prof. Dr. Lesch zur Ammoniak Problematik
Das ist was CMOs machen sie verändern das Milieu von anaerob in aerob Sie werden sich nie wieder über  stinkende Felder ärgern müssen und  können die Natur unbeschwert genießen. Sie werden sich nie wieder über  stinkende Felder ärgern müssen und  können die Natur unbeschwert genießen. NEXT
NEXT
Die Gülle-Umwandlung direkt am Ort der Entstehung - im Stall
KADELE biologische hochleistungs Landwirtschaft
MENU
Gülle Umwandlungs Projekt
English

The emissions emitted by the liquid manure correspond to approx. 2/3 of the CO2 emissions of all German traffic!
The nitrates in liquid manure make our groundwater toxic! The constant outgassing of ammonia from the slurry destroys the health of the animals!
Fine dust is extremely dangerous! 50.000 people in Germany die 2.5 years earlier from inhaling toxic fine dust!
Danger No. 1
Danger No. 2
Danger No. 3
Danger No. 4
In order to keep the animals healthy, an extreme amount of antibiotics is used, which leads to multi-resistant bacteria. Multi-resistant bacteria are among the greatest dangers for the entire human race.
When the liquid manure is sprayed onto the fields, not only ammonia and fine dust are released into the environment, but also the ultra dangerous multi-resistant germs!
Danger No. 5
NEXT NEXT NEXT
The liquid manure emits 200 million tons of CO2 equivalent annually, which is an extreme impact on the climate. The elimination of the slurry problem is equivalent to the CO2 free driving of 2/3 of all German cars!
The massive poisoning of our groundwater is destroying our livelihood!
The Solution
NEXT NEXT NEXT
What are CMO s? C onditioned M icro O rganisms Microorganisms are natural microbes obtained from healthy forest soil. These microbes are already very effectively combined by nature. In   years   of   empirical   research,   it   has   been   possible   to   increase   the   performance of this microbiome through gentle, natural conditioning. The   CMOs   are   able   to   convert   the   liquid   manure   from   the   anarobic   environment into an aerobic environment in a very short time. This   means   that   a   total   conversion   takes   place   in   the   slurry,   which   turns   the dangerous,   smelly   slurry   into   an   almost   odourless,   very   valuable   fertilizer   in which there are no more pathogenic germs. In   which   the   nitrate   is   bound   and   thus   does   not   get   into   the   drinking   water,   but remains available for the roots. The   converted   slurry   no   longer   emits   any   foul   gases,   which   can   cause   serious damage to the environment and the climate. You can see how CMO s work in practice from our reference list.
The Big Difference
That's what CMOs do. bring the manure from  this milieu to this milieu
Aerosol consists of micro small particles that rise as an aerosol mist. This fine mist is distributed homogeneously in the barn by fans. The aerosol thus creates an extremely large "active surface". It is already known from chemistry that the larger the "active surfaces" are, the faster and more effective chemical and biological reactions take place. The same applies to biological processes - the CMO aerosol generator distributes the micro-organisms extremely finely and into each well, so that a fast and complete conversion of the anaerobic slurry into aerobic slurry takes place. It has been found that the application of CMOs by aerosol mist is the most effective and economical method. The application of the CMO aerosol directly in the barn prevents damage to the environment and the climate. Another important aspect is that the animals no longer have to stand in the toxic ammonia all the time. Thus the animals remain much healthier and more efficient.
Why Aerosol
NEXT Aerosol Outlet CMO AEROSOL-GENERATOR
CMOs free animal husbandry from harmful slurry 
You will never again be angry about stinking fields and enjoy nature.
Here you can get more information about  our CMOs
CMO-Substrate is absolutely harmless you can even drink it!
The slurry conversion directly at the emergence!
KADELE biological high-performance agriculture
Manure Conversion Project
MENU
Deutsch